2. Erfahrung mit Dampfkönig 24

Hier alle Erfahrungen mit Anbietern. Im Header ZUERST den Anbieter nennen.

Moderator: VollMod

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 72

2. Erfahrung mit Dampfkönig 24

Beitrag#1von Administratoren Bernie » 8. Apr 2016 11:35

Heute war ich wieder bei Dampfkönig 24 in Essen.
Sinn des Besuches war den Service zu testen.

Ein Mitarbeiter der den technischen Service jeden Donnerstag von 14-19 Uhr macht steht dort für Fragen ringsum die Hardware zur Verfügung.
Da ich mich bisher immer gegen Selbstwickeln gesträubt habe, sei es aus Bequemlichkeit oder auch wegen fehlender Erfahrung wollte ich mir das Selbstwickeln einmal erklären lassen.

Ich nehme es einfach mal vorweg, die Beratung war super gut und es wurde auf alle Fragen bis ins Detail eingegangen.

Ich hatte nicht das Gefühl das es eine reine Verkaufsveranstaltung war sondern mich erstaunte die individuelle Beratung bei der eingehend gezeigt wurde wie gewickelt wird, was die Ohmzahl, das Dampfverhalten, der Drahtdurchmesser und die Watte bewirken.

Bei mir war es der Bellus RTA an dem demonstriert wurde wie man die Wicklung herstellt, welche Watte man benutzt und wie die Watte in den Draht eingefädelt wird und das die Watte auch voll in die Liquidkanäle hineingeht.

Die Beratung hat sage und schreibe 3 Stunden gedauert und ich bereue davon keine einzige Minute.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tom der die Beratung durchführte :winkewinke:

Ich habe mich dann auch für den Bellus RTA entschieden der eigentlich ein Dualcoil Verdampfer ist aber in meinem Fall als Singelcoil mit 30er Kanthaldraht mit 8 Wickelungen und mit Ebelin Biowatte versehen wurde.

Der Verdampfer hat dann 1,54 Ohm und ist auf meinem Akkuträger mit 14 Watt eingestellt.

Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert von dem sehr guten Geschmack den ich bisher nicht so kannte.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Mit freundlichem Gruß
Admin
Bitte Benutzerregeln lesen.
Kauft keine billig-Minis beim Discounter oder im Internet!
Bild
Administratoren Bernie
Administrator
Administrator

Barvermögen: 1.769,50 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 58x in 57 Posts
Raucher: Bin noch Raucher
Geräte: iClear 30,EVOD BCC, Vivi Nova, Kanger Protank, eGo Twist Akkus

folgende User möchten sich bei Administratoren Bernie bedanken:

Re: 2. Erfahrung mit Dampfkönig 24

Beitrag#2von Globale Moderatoren wazari » 8. Apr 2016 19:44

Ha ha , ich finde es super, daß du dir das mal erklären lassen hast und nun auch noch selber wickelst. Ich verrate dir mal was, ich wickle schon seit 2012 :lol: :lol: . Ich nehme auch die Ebelin Bio-Watte aus dm ( Drogeriemarkt)
Bei den Rubriken "GERÄTETESTS" auf das Datum achten ! !

Bitte lesen :arrow: Dummie-Fibel für Anfänger

Kauft keine billig-Minis beim Discounter oder im Internet!
Bild
Globale Moderatoren wazari
Moderatoren
Moderatoren

Barvermögen: 226,50 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Raucher: Dampfe nur noch
Geräte: PV , Squape und anderen Kleinkram
Bemerkungen: Keine Pyros seit Juni 2010

Zurück zu "►Erfahrungen mit Anbietern und Fragen über Händler"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dampfkönig 24 erfahrungen dampfkönig essen steeler str dampfkönig 24 essen dampfkönig 24 erfahrung